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Häufige Fragen - FAQ



Wie erreiche ich HAPPY-SCHMUCK.de am schnellsten?   >

Bitte senden Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice. Das ist der schnellste Weg mit uns zu kommunizieren.

Benötige ich ein Kundenkonto?   >

Nein, grundsätzlich benötigen Sie kein Kundenkonto. Sie können ganz ohne Kundenkonto beliebig auf unserer Homepage stöbern und später als Gast online bestellen. Das Anlegen eines Kundenkontos ist aber sehr einfach und hat große Vorteile für Sie!

Welche Vorteile habe ich durch ein Kundenkonto?   >

Nach Ihrer Registrierung auf unserer Homepage haben Sie ein eigenes Kundenkonto. Loggen Sie sich möglichst immer ein, wenn Sie bei uns stöbern oder etwas kaufen möchten. Durch das Einloggen über Ihr Kundenkonto sichern Sie sich folgende Vorteile:

    • Sie erhalten bei Ihrer ersten Bestellung automatisch 5 % Neukunden-Rabatt. Näheres dazu erfahren Sie unter Neukunden-Rabatt.

    • Bereits ab der zweiten Bestellung bekommen Sie 3 % Treue-Rabatt auf diese und alle weiteren Bestellungen. Näheres dazu erfahren Sie unter Treue-Rabatt.

    • Alle Ihre Bestellungen werden in Ihre persönlichen Bestellhistorie aufgenommen. Damit können sie jederzeit sehen, wann Sie welche Bestellungen bei uns ausgeführt haben.

    • Es gibt keine unnötigen Formalitäten beim Bestell- und Bezahlvorgang. Über das Kundenkonto ist Ihre Bestellung ruckzuck erledigt.

    • Einfache Sendungsverfolgung durch die Ihnen zugestellte Sendungsnummer (Trackingnummer).



Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?   >

Bitte senden Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice. Ihr Kundenkonto wird dann wunschgemäß gelöscht. Sie erhalten nach Kontolöschung per E-Mail eine Nachricht darüber.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?   >

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie einfach wie folgt vor:

    • Klicken Sie oben rechts auf unserer Internetseite auf "Mein Konto"und dann auf "Anmelden".

    • Klicken Sie jetzt im links sichtbaren Feld auf "Passwort vergessen?"

    • Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf den Button "E-Mail senden".

    • Sie erhalten jetzt per E-Mail eine Nachricht von uns. Folgen nun Sie einfach den weiteren Vorgaben und Sie können problemlos ein neues Passwort festlegen.



Wie kann ich mein Passwort ändern?   >

Die Änderung Ihres Passwortes können Sie wie folgt durchführen:

    • Klicken Sie oben rechts auf unserer Internetseite auf "Mein Konto"und dann auf "Anmelden".

    • Melden Sie sich im Feld links mit E-Mail-Adresse und Ihrem aktuellen Passwort an.

    • Im nun sichtbaren Bildschirm klicken Sie auf "Persönliche Daten ändern".

    • Jetzt können Sie im Feld rechts unter "Passwort" Ihr neues Passwort vergeben.



Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?   >

Die Änderung Ihrer persönlichen Daten ist einfach und funktioniert so:

    • Klicken Sie oben rechts auf unserer Internetseite auf "Mein Konto"und dann auf "Anmelden".

    • Melden Sie sich im Feld links mit E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

    • Im nun sichtbaren Bildschirm klicken Sie auf "Persönliche Daten ändern".

    • Jetzt können Sie Ihre persönlichen Daten ändern.



Wie funktioniert die "Bestellhistorie"?   >

Sobald Sie Ihr persönliches Kundenkonto angelegt haben, können alle Ihre Online-Bestellungen in Ihre persönliche Bestellhistorie aufgenommen werden. Voraussetzung ist, daß Sie sich bei jedem Einkauf mit der E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort angemeldet haben. Durch diesen kostenlosen Service sehen Sie jederzeit, wann Sie welche Bestellung in unserem Online-Shop durchgeführt haben. So können Sie Ihre bisherigen Bestellungen sehen:

    • Melden Sie sich über "Mein Konto" oben rechts auf unserer Homepage an. Sie verwenden dazu die E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.

    • Klicken Sie nun im Feld links auf den Begriff "Bestellungen". – Jetzt sehen Sie alle über Ihr Kundenkonto ausgeführten Bestellungen.



Kann ich telefonisch bestellen?   >

Nein, leider können Bestellungen nur über unseren Online-Shop ausgeführt werden.

Welche Info`s haben Sie zum Thema "Bestellung"?   >

Alle wichtigen Informationen finden Sie unter "Meine Bestellung".

Wie funktioniert der "Merkzettel"?   >

Sie sind sich noch nicht schlüssig, welches Produkt Sie kaufen möchten? - Kein Problem. Legen Sie den/die für Sie interessanten Artikel zunächst einfach in den Merkzettel. So stellen Sie einen Artikel in den Merkzettel ein:

    • In der Artikelübersicht ist jedes Produkt mit Bezeichnung und Preis in einem Kästchen untergebracht. Klicken Sie unter dem Preis auf den Betriff "Merken" und schon ist dieser Artikel auf den Merkzettel eingestellt.



alternativ

    • Klicken Sie in der Artikelübersicht auf ein für Sie interessantes Produkt.

    • Nun klicken Sie

    • Auf der rechten Seite sehen Sie nun - unter dem Button "In den Warenkorb" - auf "Auf den Merkzettel". Nun ist dieser Artikel auf den Merkzettel eingestellt.



So rufen Sie den Merkzettel auf:

    • Klicken Sie oben im KOPF unserer Homepage (gelber Balken) auf den Begriff "Mein Merkzettel" und Sie sehen alle gemerkten Artikel aufgelistet. Nicht mehr gewünschte Artikel können Sie hier auch löschen.



Der Merkzettel bleibt Ihnen erhalten, auch wenn Sie die Online-Sitzung unterbrechen. Sobald Sie HAPPY-SCHMUCK.de wieder besuchen, können Sie sich Ihre ausgewählten Artikel im Merkzettel wieder anschauen. Sie müssen sich NICHT registrieren oder einloggen (anmelden), um Ihren Merkzettel nutzen zu können. Voraussetzung ist lediglich, daß Sie der Speicherung von Cookies zustimmen. Sie werden auf unserer Homepage automatisch danach gefragt.

Wie kann ich verschiedene Artikel vergleichen?   >

Die Funktion "Vergleichen" erleichtert Ihnen den Einkauf, wenn Sie sich zwischen mehreren Artikeln für ein Produkt entscheiden möchten. So stellen Sie einen Artikel in die Vergleichsliste

    • In der Artikelübersicht ist jedes Produkt mit Bezeichnung und Preis in einem Kästchen untergebracht. Klicken Sie unter dem Preis auf den Begriff "Vergleichen" und schon ist dieser Artikel in die Vergleichsliste eingestellt.



alternativ

    • Klicken Sie in der Artikelübersicht auf ein für Sie interessantes Produkt.

    • Klicken Sie nun auf der rechten Seite unter der Mengenauswahl auf "Vergleichen". Nun ist dieser Artikel in die Vergleichsliste aufgenommen.



So rufen Sie die Vergleichsliste auf:

    • Klicken Sie oben im KOPF unserer Homepage (gelber Balken) auf den Begriff "Vergleichen".

      Wählen Sie nun aus, ob Sie einen Artikel oder die ganze Vergleichsliste löschen möchten

oder

    • klicken Sie auf "Vergleichsliste starten". Nun sehen Sie alle in der Vergleichsliste befindlichen Produkte.



Die Vergleichsliste bleibt Ihnen erhalten, auch wenn Sie die Online-Sitzung unterbrechen. Sobald Sie www.happy-schmuck.de wieder besuchen, können Sie sich die Artikel in der Vergleichsliste wieder anschauen. Sie müssen sich NICHT registrieren oder einloggen (anmelden), um Ihre Vergleichsliste nutzen zu können. Voraussetzung ist lediglich, daß Sie der Speicherung von Cookies zustimmen. Sie werden auf unserer Homepage automatisch danach gefragt.

Wie finde ich meine richtige Größe?   >

Zur Ermittlung Ihrer richtigen Größe halten wir für Sie interessante Informationen bereit unter "Meine Größe".

Liefern Sie per EXPRESS?   >

Nein, EXPRESS-Lieferungen führen wir aktuell nicht aus.

Kann ich meine Warensendung verfolgen?   >

Ja, nachdem Ihre Ware dem Zusteller übergeben wurde, erhalten Sie eine Nachricht darüber per E-Mail mit Angabe einer Trackingnummer (Sendungsnummer). Ab diesem Moment können Sie mittels der Trackingnummer den Status Ihrer Zustellung verfolgen. Eine Nachricht hinsichtlich der genauen Zustellzeit (Uhrzeit) Ihrer Sendung erhalten Sie nicht.

Was muß ich für den Empfang meiner Ware beachten?   >

Bitte stellen Sie für den Empfang Ihrer Ware sicher, daß die Sendung problemlos zugestellt werden kann – daß also jemand bei der angegebenen Lieferadresse anwesend ist.

Das Versandpaket ist beschädigt angekommen, was tun?   >

Sollte im seltenen Fall ein beschädigtes Versandpaket bei Ihnen ankommen, ist Vorsicht geboten! Sie haben zwei Möglichkeiten:

    • Nehmen Sie das Paket nicht an und lassen Sie es zurück gehen. Unterschreiben Sie bitte auch nichts!

    • Nehmen Sie das Paket nur UNTER VORBEHALT an und lassen Sie den Zusteller noch vor Ort die Beschädigung des Paketes notieren und bestätigen.



Bitte melden Sie den Vorgang durch eine E-Mail an unseren Kundendienst. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Hat sich meine Lieferung verspätet?   >

Falls Sie annehmen, daß sich Ihre Zustellung verspätet hat, so prüfen Sie bitte zunächst folgendes:

    • Ist die angegebene Laufzeit der Sendung tatsächlich überschritten? Die Länge der regulären Laufzeit Ihrer Zustellung ersehen Sie unter Lieferung und Versand.

    • Sind die Versandangaben in der Auftragsbestätigung korrekt?

    • Bitte fragen Sie sicherheitshalber infrage kommende Personen (Familienmitglieder, Nachbarn, Mitarbeiter/innen etc.), ob sie evtl. Ihre Warensendung angenommen haben.

    • Hat der Zusteller die Sendung evtl. im Umfeld der Zieladresse abgestellt (Nebeneingang, Seitentür, Garage etc.)?

    • Ist die Zustelladresse gut sichtbar gekennzeichnet durch zum Beispiel ein Namens- und Klingelschild etc.?

    • Bitte erfragen Sie mithilfe Ihrer Trackingnummer (Sendungsnummer) beim örtlichen Zustelldienst nach dem Verbleib Ihrer Lieferung.



Meine Sendung konnte nicht zugestellt werden. Was kann ich tun?   >

Der von uns beauftrage Paketdienst versucht nur einmal, Ihre Ware zuzustellen. Die Zustellung Ihrer Lieferung kann nur erfolgen, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

    • Sind die Versandangaben in der Auftragsbestätigung korrekt?

    • War unter der Zustelladresse jemand anwesend, um die Ware anzunehmen?

    • Ist die Zustelladresse gut sichtbar gekennzeichnet durch zum Beispiel ein Namens- und Klingelschild etc.

    • Bitte fragen Sie sicherheitshalber infrage kommende Personen (Familienmitglieder, Nachbarn, Mitarbeiter/innen etc.), ob Sie evtl. Ihre Warensendung angenommen haben.

    • Bitte fragen Sie anhand Ihrer Trackingnummer (Sendungsnummer) beim örtlichen Zustelldienst nach dem Verbleib Ihrer Lieferung.



Sollten Sie nach Überprüfung aller vorstehenden Kriterien keinen Erfolg haben, so melden Sie sich bitte per E-Mail bei unserem Kundenservice. Wir versuchen gern, Ihnen zu helfen.

Was tun, wenn die Ware defekt ist?   >

Der Defekt einer Ware ist sehr selten. Sollte es trotz größter Sorgfalt zu einer berechtigten Beanstandung der Ware kommen, so senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen umgehend weiter.

Kann ich Ware umtauschen?   >

Der Umtausch von Ware ist leider nicht möglich. Dennoch gibt es eine schnelle Lösung. Nehmen Sie die Ware zunächst an und nutzen Sie Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht. Nach Rückerhalt der einwandfreien Ware bekommen Sie Ihr Geld zurück und können dann den gewünschten Artikel neu bestellen.
Näheres dazu erfahren Sie unter Rückgabe.

Wie pflege ich meinen Schmuck?   >

Mit der richtigen Pflege haben Sie sehr lange viel Freude an Ihrem schönen Schmuckstück. Interessantes und Wichtiges dazu erhalten Sie unter Pflegehinweise.
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