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Zahlung und Versand

 

Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Alle Mitgliedsstaaten der EU.
Keine Versendung erfolgt auf die nachstehenden ausländischen Inseln: KEINE

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

Wir berechnen keine Versandkosten.

Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:
Mitgliedsstaaten der EU (außer Deutschland): 5,90 €


Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3-5 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 8-10 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

Vorkasse per Überweisung (Banküberweisung) abzüglich 2% Skonto (Nachlass)
-  Zahlung per PayPal 
-  Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
-  Zahlung per Sofort

Soweit Sie per Vorkasse zahlen, gewähren wir Ihnen 2 % Skonto auf den Bruttowarenwert der Bestellung.


Unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank Neustadt eG
BIC: GENODED1ASN
IBAN: DE09 5706 9238 0000 3536 31



Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

 

Allgemeine Versandinformationen   >

  • In Deutschland erfolgt sonntags und feiertags keine Zustellung. In allen anderen Ländern der EU erfolgt samstags, sonntags und feiertags keine Zusstellung.

  • Packstationen und Bergstationen können nicht beliefert werden.

  • Bestellen Sie mehrere Artikel in einem Bestellvorgang kann es aus logistischen Gründen notwendig sein, die Ware auf mehr als ein Paket zu verteilen. Weiterhin kann es erforderlich sein, Ihre Bestellung in mehr als einen Auftrag zu splitten. Sie erhalten in diesem Fall eine Nachricht per E-Mail. Mehrkosten bezüglich der Fracht entstehen nicht.

  • Im Bedarfsfall setzen wir einen anderen Zusteller als DHL ein.

 

Übergabe Ihrer Bestellung an den Zusteller

Die bestellte Ware wird sofort nach Zahlungseingang auf unserem Konto verpackt und zur Übergabe an den Zusteller bereitgestellt. Spätestens am nächsten Werktag nach Zahlungseingang(außer samstags) verlässt die Warensendung das Haus unseres Zustellers. Aus logistischen Gründen erfolgt samstags keine Übergabe Ihrer Sendung an den Zusteller.

 

Lieferadresse bei Bezahlung mit PayPal

Bei Bezahlung mit PayPal erfolgt der Versand ausschließlich an die bei PayPal hinterlegte Käuferschutzadresse. Eine etwaig andere im Bestellvorgang hinterlegte Lieferadresse wird nicht berücksichtigt.

 

 

Sendungsverfolgung (Tracking)   >

Nachdem Ihre Ware dem Versender übergeben wurde, erhalten Sie eine Nachricht darüber per E-Mail mit Angabe der Trackingnummer (Sendungsnummer). Ab diesem Moment können Sie mittels der Trackingnummer den Status Ihrer Zustellung verfolgen.

Eine Nachricht hinsichtlich der genauen Zustellzeit (Uhrzeit) Ihrer Sendung erhalten Sie nicht.

Wichtiges für den Empfang der Ware   >

Bitte stellen Sie für den Empfang Ihrer Ware sicher, dass die Sendung problemlos zugestellt werden kann – dass also u.a. jemand bei der angegebenen Lieferadresse anwesend ist, um die Sendung anzunehmen.

Lieferung verspätet?     >

Falls Sie annehmen, dass sich Ihre Zustellung verspätet hat, so prüfen Sie bitte zunächst folgendes:

  • Sind die Versandangaben in der Auftragsbestätigung korrekt?

  • Bitte fragen Sie sicherheitshalber infrage kommende Personen (Familienmitglieder, Nachbarn, Mitarbeiter/innen etc.), ob sie eventuell Ihre Warensendung angenommen haben.

  • Hat der Zusteller die Sendung im Umfeld der Zieladresse abgestellt (Nebeneingang, Seitentür, Garage etc.)?

  • Ist die Zustelladresse gut sichtbar gekennzeichnet durch zum Beispiel am Namens- und Klingelschild etc.?

  • Bitte erfragen Sie mithilfe Ihrer Trackingnummer (Sendungsnummer) beim örtlichen Zustelldienst nach dem Verbleib Ihrer Lieferung.

Sendung konnte nicht zugestellt werden?   >

Der von uns beauftrage Paketdienst versucht nur einmal, Ihre Ware zuzustellen. Die Zustellung Ihrer Lieferung kann nur erfolgen, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

  • Sind die Versandangaben in der Auftragsbestätigung korrekt?

  • War unter der Zustelladresse jemand anwesend, um die Ware anzunehmen?

  • Ist die Zustelladresse gut sichtbar gekennzeichnet durch zum Beispiel Namens- und Klingelschild etc.

  • Bitte fragen Sie sicherheitshalber infrage kommende Personen (Familienmitglieder, Nachbarn, Mitarbeiter/innen etc.), ob sie eventuell die Warensendung angenommen haben.

  • Bitte fragen Sie anhand Ihrer Trackingnummer (Sendungsnummer) beim örtlichen Zustelldienst nach dem Verbleib Ihrer Lieferung.

 

Sollten Sie nach Überprüfung aller vorstehenden Kriterien keinen Erfolg haben, so melden Sie sich bitte per E-Mail bei unserem Kundenservice. Wir versuchen gern, Ihnen zu helfen.

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